Am Wort "Jelba spricht über komplexe Technologie und Marketing, so das man es auch versteht. Das macht die Zusammenarbeit angenehm und einfach. Wir verstehen uns gegenseitig und verfolgen die gleichen Ziele."
Albert van Ingen Geschaftsführer

BinnenKlimaatExpert ist ein Familienunternehmen und Spezialist für die Bereitstellung sauberer Luft, bei der richtigen Temperatur, am richtigen Ort und in der richtigen Größe. Garantierte Klima- und Lüftungsanlagen in top Qualität zu einem vernünftigen Preis. Der Geschäftsbereich B2B hat sich stark auf Klimalösungen für Hotels, Restaurants, Einzelhandel, aber auch für Pflegeeinrichtungen, Büros und ICT-Räume spezialisiert. BinnenKlimaatExpert ist in dieser Hinsicht einzigartig, insbesondere in Kombination mit der Methode und dem integralen Installations- und Wartungsangebot; die Kunden werden zu 100% von Sorgen befreit und erhalten ein gutes Raumklima.

BinnenKlimaatExpert kümmert sich um seine Kunden, während sie sich um ihre Familie kümmern; Bedingungslos gut.

Keine Kundenanfrage ist zu verrückt für sie. BinnenKlimaatExpert achtet auch traditionell auf das “Außenklima”; mit innovativen Lösungen, die die Umwelt schonen. Darauf achten sie ausdrücklich, sowohl in ihrem eigenen Wissensstand als auch auf den Ihrer Kunden. Das macht BinnenKlimaatExpert zu einem großartigen Unternehmen, mit dem man zusammenarbeiten kann. Das Unternehmen hat ein enormes Wachstumsziel im digitalen Bereich, deshalb haben sie Jelba eingeschaltet, um dies gemeinsam mit ihnen zu realisieren.


Schritt 1: Digitale Wachstumsstrategie

Im Mittelpunkt der Strategie steht der B2B Bereich von BinnenKlimaatExpert, dem wir unsere eigene Identität geben. Raumklimasysteme werden immer nach Maß gefertigt. Nicht so sehr wie ein Produkt, sondern in der Anwendung der richtigen technischen Klimalösungen, im richtigen Raum mit der richtigen Kapazität. Die Anforderungen und Wünsche innerhalb eines Krankenhauses unterscheiden sich von der Kühlung eines Serverraums. Aus diesem Grund ist die Beratung zusammen mit einem geeigneten Technologievorschlag der Ansatz des Leadgenerierungs-Modells von Binnen Klimaat Expert, der neuen Marke für die B2B-Aktivitäten von BinnenKlimaatExpert. Der Endkunde kommt mit einer Frage herein und ist eine Antwort und Lösung reicher, wenn er aus dem Trichter kommt.


Schritt 2: Technologie

Ziel ist es, schnell neue (Artikel-)Informationen hinzuzufügen und Texte schnell zu optimieren. Das Rückgrat der Website ist daher ein vielseitiges Inhaltsdatenbanksystem, auch Product Information Management System (PIM) genannt. Dies in Kombination mit einer benutzerdefinierten Leadgenerierungs Plattform in Open Source-Software macht es einfach, sie mit anderen Systemen zu kombinieren. Änderungen und Optimierungen sind in dieser Struktur einfach und schnell zu realisieren. Etwas, was in der Praxis in den meisten Unternehmen oft nicht praktiziert wird. Das Leadgenerierungs Tool ist vollständig kundenspezifisch aufgebaut und konzipiert und berechnet das richtige Angebot für den Kunden in Echtzeit. Eine schnelle Antwort. Das ist es, was die Kunden wollen.


Schritt 3: Implementierung

Täglich wird die Website und der Inhalt auf Basis der Analyseergebnisse optimiert, SEA- und SEO-Aktivitäten sorgen für relevanten und wachsenden Traffic und Anfragen. Die inhaltliche Bereicherung durch die Platzierung neuer, auf Nachfrage beruhender Artikel ist eine Interaktion zwischen uns und unseren Kollegen aus dem Bereich Raumklima. Wir sprechen regelmäßig mit den Männern vor Ort über neue Themen und Fragen, um auf relevante Zielseiten für potenzielle Kunden umsteigen zu können. In der täglichen Ausführung betreiben wir alle digitalen Kanäle, um BinnenKlimaatExpert zum Erfolg zu führen.

Resultate, auf die man stolz sein kann

95% Wachstum in der Anzahl organischer Besucher
Mehr als 400 Leads via die Website
Enormes Wachstum in B2B Umsatz
Das will ich auch. Kontakt aufnehmen.