Am Wort "Jelba's Fokus auf B2B und Online in Kombination mit der Art und Weise, wie sie ihre Dienstleistungen anbieten, gibt unseren Online Zielen Geschwindigkeit und Ergebnisse."
Sietze van der Krieke Geschäftsführer

Boso ist einer der größten Produzenten, Lieferanten und Wissenszentren im Bereich der Reinigungs- und Hygieneprodukte. Das Sortiment besteht aus den Produktkategorien Textilreinigungstücher, Vliesreinigungstücher, Reinigungspapier, Hygieneprodukte und Absorptionsmaterialien. Das umfassende Know-how in der Reinigung aller Arten von Verschmutzungen macht Boso nicht nur zu einem Anbieter von Top-Produkten, sondern auch zu einem Unternehmen, das seinen Kunden Kosten spart und Umwelt schont.


Schritt 1: Digitale Wachstumsstrategie

Kompetenz und Wissen sind für die Neupositionierung von Boso von zentraler Bedeutung. Im neuen Webshop ist es daher möglich, Produkte auf vielfältige Weise auszuwählen und anzufordern. Die Content-Strategie erzeugt Traffic für wichtige Keywords. Die 4-stufige Anfrage und der Chat ermöglichen es dem Besucher der Website, direkt vom Wissen der Experten zu profitieren. Der Produktinhalt ist extrem bereichert und über viele Merkmale durchsuchbar. Das Ziel: Den Endkunden die richtige Lösung finden zu lassen.


Schritt 2: Technologie

Der Zugriff auf die stark erweiterten Produktdaten über die PIM EZ-Base war ein wichtiger Ausgangspunkt für die Wahl des EZ-Shops. Dadurch wird die Datenverwaltung und -verteilung zentral gesteuert und damit weniger zeitaufwändig und fehleranfällig. Jelba hat ein individuelles Interaktionsdesign angewendet, um die eigene Benutzerfreundlichkeit und Präsentation zu gewährleisten. Zusätzliche Funktionen wie eine Wissensdatenbank, Kundenfälle, Anfragen Konfiguration, Chat und das Vorhandensein vieler Konvertierungsoptionen wurden von Jelba hinzugefügt, um den Return on Investment aus dem Shop zu maximieren. Die Mailchimp-Integration bietet eine automatisierte Plattform, von der aus Kampagnen eingerichtet und ausgeführt werden können. Natürlich ist der Shop mit dem ERP-System von Boso verbunden.


Schritt 3: Implementierung

Bei der Umsetzung durch die Abteilung Online Marketing stehen eine Reihe von Elementen im Mittelpunkt: Gezielte Kampagnen auf einer Reihe von wichtigen Produktlinien, bei denen Wettbewerbs- und Preisanalysen als Ausgangspunkt für den Ansatz dienen. Content-Marketing im Bereich Reinigungswissen und Produktfälle. Ein weiteres Ziel ist es, jeden Monat Produktfotografie und Videoinhalte zu bereichern und zu verbessern. Wir führen auch Zielgruppenkampagnen und Reaktivierungskampagnen für bestehende Interessenten durch, aber auch Upsell und Cross-Selling innerhalb bestehender Kunden sind ein wichtiger Treiber für das Umsatzwachstum.

Resultate, auf die man stolz sein kann

Kontinuierliches Wachstum der Anzahl der organischen Besucher
Conversions, die zu Anfragen führen
Mehr Bestellungen von Kunden über den Shop
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