Am Wort "Wir sind spezialisiert auf fortschrittliche Technologien für Zähl- und Verpackungslösungen. Jelba ist der B2B Online Spezialist. Gemeinsam sind wir stark."
Pieter Dirk Wassenaar Business Manager

Cremer ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Produktzählmaschinen und Verpackungslösungen für die Pharma-, Lebensmittel- und Agrarindustrie spezialisiert hat. Die Produktzählung kann als die effizienteste und kostengünstigste Alternative zu modernen Wiegesystemen und Pick-and-Place-Systemen angesehen werden. Dies gilt für eine breite Produktvielfalt. Denken Sie an Produkte, die individuell im Gewicht variieren können, schwer zu trennen sind oder z.B. für Verpackungen, die eine garantierte Anzahl von Produkten erfordern. Zählen ist die beste Lösung und Cremer ist der Experte.

Die Herausforderung bestand darin, die Positionierung der verschiedenen Produktlinien zu stärken und die Kraft von Cremer deutlicher zu machen. Die Zielgruppen der drei Produktlinien sind sehr unterschiedlich und erfordern alle einen unterschiedlichen Ansatz und eine unterschiedliche Präsentation der Produktlinie. Cremer’s Ziel ist es, einerseits mehr Kunden zu gewinnen, andererseits aber auch den Service und die Erreichbarkeit für die große Anzahl bestehender Kunden zu erhöhen. Und das alles mit einem modernen und technischen Online-Look & Feel, der zu Cremer passt.

Wir sind stolz darauf, die internationale B2B Website aufbauen zu können und diese mit B2B Online Marketing erfolgreich zu machen. In diesem Kundenfall können Sie mehr über unseren Ansatz für Cremer erfahren.


Schritt 1: Online Positionierung & Wachstumsstrategie

Die Markenpositionierung erfordert im Vergleich zur Produktlinie einen gemeinschaftlichen Prozess. Ursprung hierfür war einer Hausaufgabe, die von einer breiten Arbeitnehmervertretung erledigt wurde, welche wir in unser Jelba Brandhouse Modell integriert haben. Anschließend führten wir eine angenehme Diskussion darüber was die  Marke Cremer ausmacht. Im finalen Markenhaus wurden die Markenwerte, das Versprechen und der Traum (auch „WHY“ genannt) beschrieben. Die Positionierung der verschiedenen Produktlinien wurde dann zu einem kompletten Designset ausgearbeitet. Die Verwendung von Farbe, Ikonographie, Design, Verwendung von Bildern und ein Design der gesamten Online-Interaktion. Dabei standen zwei Themen im Mittelpunkt. Auf der einen Seite die Gewinnung von (potenziellen) Kunden und die schnellstmögliche Suche nach dem Gesuchten, auf der anderen Seite den bestehenden Kunden eine effektive Möglichkeit anzubieten, von dem guten Service von Cremer zu profitieren.


Schritt 2: Technologie

Eine Leadgenerierungs- und Serviceplattform wie Cremer.com haben wir in WordPress mit einer WooCommerce-Anwendung realisiert. Diese Open-Source-Software ist nicht nur extrem einfach zu integrieren, zu verbessern und zu erweitern, sondern kann auch eine gute Grundlage für eine strukturierte Produktpräsentation und Leadgenerierung für die einzelnen Systeme für eine klare Anzahl von Produkten bieten. Diese Plattform bildet in Kombination mit der modernsten Marketingautomatisierungs- und Analysesoftware eine zukunftssichere technologische Plattform. Natürlich mit kundenspezifischer Entwicklung und nicht nur mit Standard-Plug-Ins.


Schritt 3: Implementierung

Wir setzen uns stark für die internationale technische SEO-Anreicherung des allgemeinen Inhalts und der Produktinhalte auf der Cremer-Website ein. Dies erhöht die Attraktivität für potenzielle Kunden jeden Tag. Unsere Content-Spezialisten von Jelba haben eine internationale SEO-Strategie für Cremer entwickelt. Neben der Erstellung und Optimierung der SEO-Texte und -Bilder zur Positionserfassung und -speicherung wird auch die Online-Position der Cremer-Wettbewerber aktiv analysiert, so dass wir im Vergleich zum Wettbewerb immer Spitzenpositionen sichern. Google Ads wird international eingesetzt, um für jede Technologiekombination der Zielgruppe die richtigen Leads zu erzielen. E-Mail Marketing ist eine weitere wichtige Aktivität, um neue und bestehende Kunden zum Kauf oder zur Erweiterung der besten verfügbaren Technologie zu inspirieren.

Resultate, auf die man stolz sein kann

Gezieltes B2B Online Marketing nach Ländern
Mehr direkte Angebotsanfragen (Leads)
Mehr internationale Bekanntheit im Internet und mehr Leads tragen zum Wachstum bei
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