Am Wort "Es ist großartig, unserem Unternehmen eine komplette B2B Marketing Abteilung hinzufügen zu können, das bringt Geschwindigkeit, Professionalität und positive Interaktion."
Camiel van Asch Geschäftsführer

Engagierte Mitarbeiter werden in Fachorganisationen immer wichtiger. Der Mangel auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt zwingt die Arbeitgeber, der bestehenden Gruppe von Arbeitnehmern mehr Wert beizumessen. Unzufriedene Mitarbeiter können nicht mehr schnell und einfach ausgetauscht werden. MediaMyne reagiert darauf, indem es Kunden dabei unterstützt, ihr Engagement für ihre Mitarbeiter zu verbessern. Eine klare und schnelle Kommunikation über die richtigen KPIs ist mittels Screens, Apps und einem von MediaMyne entwickelten, fortschrittlichen CMS-System zentral. Dies ermöglicht eine einfache und gezielte Kommunikation mit den Mitarbeitern. In Märkten wie Industrie und Logistik ist dies ein großer Vorteil. Im Produktionsumfeld ist es schwierig, gezielt mit den Mitarbeitern zu kommunizieren. Dies liegt daran, dass es oft an Zugang zu digitalen Kommunikationsmitteln mangelt, aber auch Faktoren wie Lärmbelastung und die großen Entfernungen innerhalb eines Produktionsgebietes spielen eine Rolle. Produktionsmitarbeiter haben in der Regel keinen direkten Zugriff auf ein Handy oder einen Laptop in ihrer Arbeitsumgebung. Dies hat großen Einfluss auf die Möglichkeiten einer effektiven Kommunikation mit dieser Gruppe von Mitarbeitern im Unternehmen. Hier liegt die Stärke von MediaMyne.


Schritt 1: Digitale Wachsttumsstrategie

MediaMyne setzt auf eine digitale Strategie, bei der der Inhalt der Ausgangspunkt ist. Inbound Marketing ist hier eine wichtige Grundlage. Wir sind bestrebt, die richtigen Informationen online zur richtigen Zeit bereitzustellen. Mit dem Ziel, sich durch einen Download oder weitere Informationsbuttons bekannt zu machen. Mit der Einführung dieser Strategie haben wir vom ersten Tag an eine Macher-Dynamik. Die täglich erhobenen Daten über die Zielgruppe wenden wir im Rahmen unserer digitalen Strategie direkt in den Kampagnen an. Das Ergebnis: Leads.


Schritt 2: Technologie

Die Website MediaMyne ist mit einem ganzen Paket von Internet-Tools ausgestattet. Denken Sie an Track-and-Trace-Modelle, Marketing Automatisierung, Wettbewerbs-analysesoftware etc. Kurzum: alles, was nötig ist, um bei den potenziellen Kunden von MediaMyne intelligent und zielgerichtet ins Rampenlicht zu rücken. Der Markt, in dem MediaMyne tätig ist, ist ein sehr wettbewerbsintensiver Markt in Bezug auf die organische Auffindbarkeit. Es ist wichtig, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun. Um den Lead-Funnel noch mehr zu füllen, unterstützen wir diesen mit gezielten Adwords-Kampagnen und zielgruppenspezifischen Kampagnen.


Schritt 3: Implementierung

Die Experten der Online Marketing Abteilung von MediaMyne arbeiten täglich daran, alle digitalen Kanäle zu maximieren, mit dem Ziel, mehr Leads zu gewinnen. Wir tun das Maximum in der Umsetzung, um die Zielgruppe gezielt auf die Website zu bringen und umsetzen zu lassen. Die Zusammenarbeit mit unseren MediaMyne Sales Kollegen ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Die Geschwindigkeit der Lead-Nachverfolgung, aber auch die Übersetzung von Kundenfragen in einprägsame Inhalte von Google, die zu mehr Anfragen führen, wird durch diese Interaktion zwischen Vertrieb und Online Marketing gefördert. In der Übersicht auf der rechten Seite sehen Sie eine Liste dieser Aktivitäten. Wir setzen auf das Ergebnis und unsere Kunden auch. Wir sind Macher.

Ergebnisse, auf die man stolz sein kann

Gezieltes und segmentiertes B2B-Onlinemarketing nach Zielgruppen
Erhöhung der organischen Findbarkeit
Mehr downloads und leads
Das will ich auch. Kontakt aufnehmen.