Am Wort “Dank der Zusammenarbeit mit Jelba sind wir nun im Internet wirklich auf dem Laufenden. Jelba versteht die B2B Welt und ist sich der Herausforderungen auf nationaler und internationaler Ebene aus Herstellersicht bewusst."
Richard Boske CEO & Gründer

Ein ursprünglich familiengeführtes Unternehmen, das nie sein Familiengefühl verloren hat. Eine Gruppe von unermüdlichen Enthusiasten, die jeden Tag an einer Sache arbeiten: „Wie können wir unseren Kunden helfen noch besser und schneller Löcher zu bohren.“

Die Herausforderung bestand darin, die Lochsäge haltbarer und benutzerfreundlicher für die wichtigste Person, den Endverbraucher, zu machen. Den Handwerker, der jeden Tag Produkte von Profit benutzt um Dinge von Hand zu machen. Und es hat funktioniert! ProFit hat beispielsweise das neue patentierte Click & Drill-System entwickelt, das den Lochsägenhalter überflüssig und leicht zu entfernen macht. Aber auch in Sachen Langlebigkeit werden große Schläge gemacht. Der ProFit Multi Purpose schneidet mindestens 5x schneller und hält 10x länger! Schauen Sie sich die Plattform von ProFitGatzagen.nl hier an.


Schritt 1: Digitale Wachstumsstrategie 

Eine professionelle Lochsäge kann als Katalogprodukt betrachtet werden. Die digitale Wachstumsstrategie basiert auf einem B2B E-Commerce Modell. Angesichts der Internationalität dieses Unternehmens prüfen wir, wie wir dies über Wiederverkäufer in jedem Land umsetzen. Wir stellen den Profi in den Mittelpunkt des Rollouts der Branding- und Content-Strategie. Dieses Ergebnis dieser Strategie ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Ansatzes, um ProFit bei seiner Zielgruppe weltweit bekannt zu machen.


Profit Gatzagen | JelbaSchritt 2: Technologie

Bei der Umsetzung dieses B2B E-Commerce Modells war es sehr wichtig, dass wir es pro Land skalierbar gestalten konnten. Manchmal, je nach Land, mit einem Händlermodul zur Weiterleitung von Transaktionen. Ein umfangreiches Produktinformationsmanagementsystem (P.I.M.), die richtige Anbindung an das ERP-System und die B2B E-Commerce Software haben eine komplexe Interaktion. Darüber hinaus haben wir zusätzliche Business-Tools entwickelt, um Leads und Transaktionen im Programm schnell zu identifizieren.

 


Schritt 3: Implementierung

Jeden Tag ist das Jelba Team aktiv, um Handwerker auf ProFit aufmerksam zu machen. Darüber hinaus optimieren wir die Produktbeschreibungen täglich und fügen wöchentlich Landing Pages hinzu, wobei wir uns speziell auf das mögliche Suchvolumen konzentrieren. Die Interaktion mit den Händlern und die Intensivierung der Zusammenarbeit im Content Bereich ist ein Baustein, der die Sichtbarkeit von ProFit maßgeblich beeinflusst. Im täglichen Betrieb betreiben wir alle digitalen Kanäle, um ProFit zum Erfolg zu führen.

Resultate, auf die man stolz sein kann

66% Wachstum in der Anzahl organischer Besucher
120% mehr clicks bei Händlern
45% mehr Bestellungen via Händler oder direkt
Das will ich auch. Kontakt aufnehmen.