Tricorp ist Marktführer für moderne Berufsbekleidung. Die selbst entwickelte Kleidung für Männer und Frauen ist robust, formschön, sicher und bequem. Die Produkte entsprechen allen Vorschriften und Normen. Innerhalb von Tricorp werden fünf Bekleidungslinien unterschieden: Tricorp Casual, Workwear, Corporate, Premium und Specials. Die gesamte Kollektion ist online verfügbar und kann bei einer großen Anzahl ausgewählter Händler in den Niederlanden, Belgien und Deutschland erworben werden.
Schritt 1: Digitale Wachstumsstrategie
Tricorp Berufsbekleidung zeichnet sich durch ihr breites Sortiment und die wechselnden Kollektionen aus. Die digitale Wachstumsstrategie basiert auf einem B2B E-Commerce Prinzip. Die Zusammenarbeit mit den Händlern steht an erster Stelle. Die Grundlage der digitalen Positionierung und Strategie ist daher darauf ausgerichtet, Anfragen und Transaktionen für die Händler zu erzielen. Wir verfolgen einen inhaltsorientierten Ansatz gegenüber dem Endkunden, dem Profi.
Schritt 2: Technologie
Die Komplexität der Technologie bei Tricorp ist hoch. Sowohl die Verbindung vom B2B Shop zu einem Produktinformationsmanagement (P.I.M.) als auch ein Advanced Dealer Backend sind zwei Aspekte davon. Darüber hinaus ermöglichen wir dem Händler Zugang zu Anfragen direkt am Front End des Webmoduls. Angesichts der rasanten Entwicklung des B2B E-Commerce arbeiten wir mit einer Vielzahl von Software-Plug-Ins, um ein maximales Geschäft über verschiedene digitale Kanäle zu generieren.
Schritt 3: Implementierung
Täglich arbeiten wir aktiv im Auftrag von Tricorp daran, alle digitalen Kanäle des Unternehmens und seinen Händlern zu maximieren. Die Breite und Tiefe des Sortiments an Berufsbekleidung bietet uns viele Möglichkeiten, Anfragen und Transaktionen gezielt und in Zusammenarbeit mit Partnern zu realisieren. In unserem täglichen Geschäft betreiben wir alle digitalen Kanäle, um Tricorp zum Erfolg zu führen.