Was ist E-Mail Marketing?

Was ist E-Mail Marketing?

E-Mail Marketing ist derzeit eines der wichtigsten Online-Tools. Es bleibt ein Mittel, um das Vertrauen der Kunden aufzubauen. Es hat sich in der Vergangenheit als ein gutes Werkzeug erwiesen, um Ihre Kunden zu erreichen. Der Unterschied zum B2C-Markt besteht darin, dass man im B2B auf den Inhalt zurückgreift. Der Grund dafür ist, dass die B2B E-Mails eine höhere Anzahl von Impressionen und eine höhere Klickrate aufweisen.

Wie erhalte ich E-Mail Adressen?

Der erste Schritt im E-Mail Marketing ist die Erfassung von E-Mail Adressen. Dies können Sie z.B. erreichen, indem Sie auf Ihrer Website einfach darauf hinweisen, dass Besucher Ihren Newsletter abonnieren können. Ein kurzes Anmeldeformular ist wichtig. Dies macht es einfach, sich anzumelden. Außerdem müssen Sie noch nicht alles über den Besucher wissen. Sie sollten jedoch kurz die Vorteile des Abonnements des Newsletters mit Ihrem Anmeldeformular erwähnen. Wichtig ist auch, dass die Besucher der Website regelmäßig auf den Newsletter, d.h. auf das Newsletter Anmeldeformular, hingewiesen werden.

Worauf sollte ich achten?

Bei der Nutzung von E-Mail Marketing müssen Sie das Interesse des Lesers wecken. Der erste Schritt ist, sich einen einprägsamen Titel auszudenken. Beachten Sie den Zweck des Versands der E-Mail. Nicht nur Sie, sondern auch der Empfänger muss etwas aus der E-Mail bekommen. Fragen Sie sich daher immer, ob der Empfänger von der betreffenden E-Mail profitieren wird. Wenn ja, bleibt er oder sie wahrscheinlich länger im Abonnement, was letztendlich zu Umwandlungen führt

Das erste Mailing

Wenn ein Mailing zum ersten Mal verschickt wird, dauert es eine Weile, bis Sie Ergebnisse sehen. Also keine Sorge, wenn nicht jeder die E-Mail öffnet. Das ist beim ersten Versuch ganz normal. Viele Abmeldungen sind ebenfalls Teil des Prozesses. Sie werden jedoch sehen, dass Geduld belohnt wird. Je länger Kunden den Newsletter abonniert behalten, desto höher ist das Interesse.

Sie möchten mehr über E-Mail Marketing erfahren? Oder Sind Sie interessiert, was Jelba für Sie tun kann? Lassen Sie es uns wissen und senden Sie eine E-Mail an collega@jelba.nl.

Bart Strijker

Direktor | Gründer

Hallo, ich bin Bart,
Sind Sie interessiert an unseren Ansatz? Ich erzähle Ihnen gerne mehr!