Was ist Inbound Marketing?
Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, in der Sie sicherstellen, dass potenzielle Kunden Sie online finden, wenn sie Ihr Produkt benötigen oder wenn sie nach einer Antwort auf eine Frage oder ein Problem suchen wozu Ihr Unternehmen die Antwort hat.
Es geht also darum, gezielt Traffic auf Ihrer Website oder anderen Online-Kanälen zu erzeugen. Die Gewinnung potenzieller Kunden sollte natürlich zu anderen Formen der Kontaktaufnahme führen, die das Ergebnis dieser ersten Bekanntschaft sind, wie z.B. ein Chat, ein zweiter Website-Besuch, das Folgen Ihrer sozialen Kanäle, das Abonnieren von Newsletter, E-Mail oder Telefon. Es ist eine Form des Marketings, die davon ausgeht, dass potenzielle Kunden ein Unternehmen selbst finden können, ohne den Einsatz von Werbung, TV-Werbung, Telemarketing und Direct Mail.
Verschiedene Möglichkeiten des Inbound Marketings, die Unternehmen nutzen, sind das Schreiben von Blogs, Whitepapers, Featured Snippets und anderen wertvollen Inhalten. Unternehmen stellen sicher, dass diese Inhalte vom Kunden z.B. über Suchmaschinen (SEO) und Social Media gefunden werden können.
Inbound Marketing verbindet drei Bereiche, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing, im Bereich Internetmarketing. Inbound Marketing kann als eine Kombination aus mehreren Online Marketing Methoden und -Kanälen beschrieben werden, die in Kombination eine starke Online-Präsenz, eine starke Marke und gute messbare Ergebnisse bieten. Inbound Marketing kann in 4 Phasen unterteilt werden.
- Generierung von Besuchern auf der Website
- Besucher in Leads umwandeln
- Umwandlung von Leads in Kunden durch spezielle Follow-up Kampagnen
- Messung des gesamten Prozesses und Anpassung bei Bedarf
Traditionelle Marketingformen, auch Offline Marketing genannt, konzentrieren sich oft auf „Outbound“-Marketing Techniken, einschließlich Werbung in Fachzeitschriften, Messen und so weiter. Der Zweck dieser Techniken ist es, „kalte Leads“ zu generieren oder den potenziellen Kunden weiter anzusprechen, bis er bereit ist, eine Dienstleistung oder ein Produkt auszuprobieren.
Wenn Sie mehr über Inbound Marketing und alle Möglichkeiten des B2B Online Marketings erfahren möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Jelba ist Spezialist im Bereich Inbound Marketing für B2B Unternehmen.
Wenn Sie weitere Informationen oder Tipps zu diesem Konzept haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Senden Sie eine E-Mail an collega@jelba.nl. Vielen Dank im Voraus.
Letztlich
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