Lead nurturing ist ein gängiger Begriff im B2B Online Marketing. Als Online Marketer gewinnen Sie Leads durch Inbound Marketing. Jeder Schritt im Kaufprozess bedeutet neue Informationen über den potenziellen Kunden. Die Anreicherung dieser Leads mit Informationen über das Online Verhalten ist die Grundlage für das Lead nurturing. Durch Marketing Automatisierung Techniken ist es möglich, dem potenziellen Kunden zunehmend zielgerichtete Profilinformationen hinzuzufügen. Sobald der potenzielle Kunde (oder Lead) für ein bestimmtes Verhalten die Eigenschaft „Hot Lead“ erhält, ist dies der Moment, um z.B. das Telefon in die Hand zu nehmen oder das ultimative Angebot mit Liquid Content Modulen zu machen. Die Überwachung dieses Leads bis zur Entscheidung ist daher die Lead nurturing. Eigentlich nichts Neues.
Es ist eine Tatsache, dass Unternehmen heute mehr tun und kreativer sein müssen, um die Produkte zur richtigen Zeit unter die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu bringen. Das Lead nurturing trägt dazu bei und ist Bestandteil einer voll ausgestatteten Online Marketing Abteilung.
Wenn Sie mehr über die Lead nurturing und alle Möglichkeiten erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Jelba hat die Expertise, um durch die Nutzung digitaler Kanäle qualitativ hochwertige Leads und Transaktionen für seine B2B Kunden zu erzielen und hat Erfahrung mit dem Einsatz von Lead nurturing.