Was ist Remarketing?

Remarketing ist eine Form des Online Marketings, die auf das Suchverhalten potenzieller Kunden auf Ihrer eigenen Website reagiert. Durch den Einsatz von Remarketing ist es möglich, Ihrem potenziellen Kunden eine Nachricht auf anderen Seiten anderer Websites wieder zu übermitteln (daher der Begriff „re“). Sie können davon ausgehen, dass ein großer Teil der Website Besucher Ihre Website nur einmal besucht. Sie sehen sich eine oder mehrere bestimmte Seiten an. Denken Sie an einen Wissensbasis Artikel oder z.B. eine Produktseite. Das Besucherverhalten ist die Grundlage für eine effektive Remarketing Kampagne. Es ist nicht bekannt, wer der Besucher war. Er oder sie hat sich nur die Website angesehen und Sie nicht über einen Chat oder ein Bewerbungsformular kontaktiert. Wenn Sie Liquid Content oder IP-Tracking-Module verwenden, stehen Ihnen mehr Daten zur Verfügung, aber lassen wir das vorerst beiseite.

Sie wissen also, welche Seiten angesehen wurden und möchten die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden wieder auf Ihre Produkte oder Dienstleistungen lenken. Potenzielle Kunden, die auf Basis von Inbound Marketing Interesse gezeigt haben, sind sehr interessante potentielle Kunden und natürlich wollen Sie wissen, wer sie sind. Durch Ihre Google Adwords-Kampagne können Sie Banner entwickeln und verwenden, die zu ihrem Suchverhalten passen. Sobald sie sich auf einer anderen Website befinden, können Sie Ihre Nachricht wieder an sie weiterleiten. Die Kraft der Wiederholung. Achten Sie darauf, dass Sie es nicht übertreiben. Es kann auch eine irritierende Wirkung auf Ihren potenziellen Kunden haben und das wollen Sie unbedingt verhindern. Des Weiteren, tragen Sie keine Kosten für die Darstellung des Banners. Sie bezahlen nur für den Klick.

Wenn Sie mehr über Remarketing und alle Möglichkeiten erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Jelba weiß, wie man durch die Nutzung digitaler Kanäle Qualitäts-Leads für seine B2B-Kunden gewinnt und verfügt daher über viel Erfahrung im Remarketing.

Haben Sie Ergänzungen oder Bemerkungen? Lassen Sie es uns wissen und senden Sie eine E-Mail an collega@jelba.nl. Vielen Dank im Voraus.

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