Was ist SEA
Wenn Sie in Google nicht hoch genug angezeigt werden können, weil es zu viel Konkurrenz gibt, gibt es eine zweite Möglichkeit: Search Engine Advertising. SEA, oder Suchmaschinenwerbung, stellt sicher, dass Sie oberhalb der organischen Ergebnissen liegen. Bei SEO werden die Suchergebnisse nach der Qualität der Website geordnet. Bei SEA werden die Suchergebnisse auf der Grundlage von Geboten geordnet.
Was muss man beachten?
Zuerst einmal müssen Sie sich bewusst sein, was Sie erreichen wollen. In den meisten Fällen geht es darum, mehr Konversion zu erreichen. Manchmal ist es auch die Kontrolle, welcher Inhalt direkt in der Suchmaschine sichtbar ist. Werbung in einer Suchmaschine führt daher zu sofortigen Ergebnissen. Durch die Verwendung der richtigen Suchworte in Verbindung mit einem ansprechenden Text kann die richtige Zielgruppe erreicht werden.
Was ist also der Vorteil?
Ein großer Vorteil von SEA ist die Messbarkeit. Sie können genau sehen, welche Anzeigen mit welchen Wörtern gut laufen und welche nicht. So können Sie die Kampagnen sofort optimieren. Bei der Erstellung einer erfolgreichen Kampagne müssen Sie die Interessen der Nutzer der Suchmaschine kennen. Achten Sie darauf, dass Sie die Suchanfrage so gut wie möglich abgebildet haben, sobald die Anzeige und die Kampagne eingerichtet sind.
Die Festlegung eines Budgets ist ebenfalls ein wichtiger Schritt. Bei SEA haben Sie einen großen Einfluss auf Ihr Budget, da jede Kampagne den maximalen Tagesbetrag bestimmen kann, den Sie dafür ausgeben möchten. Sie können nach Eigenschaften wie Standort, Zeit und Zielgruppe filtern. Dies verursacht jedoch mehr Kosten, aber Sie werden ein angemesseneres Ergebnis erzielen.
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