Was ist Smarketing?

Für kaufmännische Mitarbeiter wird es immer schwieriger, dem Käufer zum richtigen Zeitpunkt in Visier zu kommen. In B2B-Unternehmen wird die Beziehung zwischen Vertrieb und Marketing immer enger. Die neue Generation der professionellen Einkäufer will nicht ununterbrochen mit neuen Produkten oder Updates bestehender Produkte belästigt werden. Sie wählen den Moment, um uns wieder zu kontaktieren. Smarketing reagiert darauf.

Folgt Marketing dem Vertrieb? Oder folgt der Vertrieb dem Marketing?

Die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing verläuft oft nicht immer reibungslos. Das Marketing folgt oft dem Vertrieb, während der Vertrieb heute zunehmend auf die Leads des Marketing angewiesen ist. Wenn Sie also als Unternehmen und Unternehmer erfolgreich bleiben wollen, müssen Sie einen kritischen Blick auf die Art und Weise werfen, wie Ihre Verkäufer mit den Marketers zusammenarbeiten. Die Zeit der Erstellung einer traditionellen Broschüre und auf Anfrage eines Katalogs für die Verkäufer ist gewesen. Auch das Lesen der Broschüre durch einen Verkäufer funktioniert nicht mehr.

Der Verkauf von Investitionsgütern eignet sich gut für das Smarketing.

Wenn Sie mit professionellen Investitionsgütern tätig sind, dann ist Smarketing für Sie direkt anwendbar. Eine optimale Dynamik zwischen Verkäufern und Vermarktern sorgt für maximale Chancen in der digitalen Welt. Ob Sie nun aktiv im Inbound-Marketing, Account-based Marketing oder in der Marketing Automatisierung tätig sind. Bei der B2B Leadgenerierung im Online Marketing ist die Fusion zwischen Verkäufer und Marketer entscheidend für den maximalen Erfolg. So nennen wir die gute Zusammenarbeit zwischen Vertrieb (Sales) und Marketing: Smarketing. Gerüchten zufolge wird Hubspot als das Unternehmen angesehen, das den Begriff Smarketing offiziell zum ersten Mal in der in der Welt des Marketings verwendet hat. Der Begriff „Smarketing“ wird daher in diesem Zusammenhang zunehmend verwendet. Für B2B E-Commerce ist dies weniger wichtig, da ein Verkäufer nicht mehr involviert sein muss, dieser Verkauf läuft bereits direkt über den B2B-Webshop.

Smarketing = eine Kombination aus Vertrieb und Marketing.

Wenn Sie mehr über Smarketing und alle Möglichkeiten erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne. Jelba ist spezialisiert auf die Nutzung digitaler Kanäle um Qualitäts-Leads für seine Kunden zu erzielen.

Haben Sie irgendwelche Ergänzungen oder Bemerkungen? Lassen Sie es uns wissen und senden Sie eine E-Mail an collega@jelba.nl. Vielen Dank im Voraus!

Arwen Obermeyer

Direktor | Gründer

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